Team Test Kreisgruppen Training

Am 10. März fand auf dem Trainingsgelände des VdH Gersbach ein Kreisgruppen-Team-Test Training statt. Außer Teams vom VdH Gersbach waren auch Teams vom SGHV Trulben, VdH Rodenbach und VdH Brücken vertreten.

Insgesamt trafen sich 25 Mensch-Hund Teams bei sehr miesem Wetter auf dem Gelände. Nach einem netten Frühstück ging es für alle auf den Platz.

Zwischen nasser Dusche, trocken Föhnen und Matschschlacht hatten alle dennoch viel Spaß beim Training und waren mit Eifer bei der Sache.

Nachdem 2 Stunden auf dem Platz verstrichen, ging es noch in den Außenteil, wo alles aufgezeigt wurde, was in einem Team Test von Hund und Halter verlangt wird.

Plötzlich aufschlagende Autotüren, Menschen die einen ansprechen, spielende Fremdhunde, rollende und fliegende Bälle, sowie Jogger und Fahrrad Fahrer, alles  war dabei.

Das nächste Gruppentraining findet am Ostermontag dem 22.4.19 beim SGHV Trulben statt und wird sicher wieder ein ganz interessanter Tag.

Wer Interesse hat kann sich gerne an die Basisübungsleiter Erik Mayer oder Astrid Bißbort wenden.