Gemeinsam gegen uneinsichtige Hundebesitzer

Am Samstag 06.04.2019, hatte der VdH Gersbach (KG01) gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Pirmasens eine Infoveranstaltung zum Thema „Verunreinigung der Straßen und Plätze mit Hundekot“.

2 Stunden wurde während des gut besuchten Wochenmarktes sowohl mit Hundebesitzern als auch mit Nichthundebesitzern über dieses, doch sehr heikle Thema, gesprochen und auch diskutiert.

Ziel dieser Aktion war es, vor allem die Hundebesitzer zu sensibilisieren, da mittlerweile die Verunreinigungen, z.B. auf Grünanlagen, zu einem echten Problem werden.

Die zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Ordnungsamtes war vorzüglich und hat Spass gemacht.

Wir hoffen, dass wir mit dieser wirklich gelungenen Aktion einige Hundebesitzer zum Nachdenken angeregt haben.

Sicherlich wird es in dieser Richtung eine weitere Veranstaltung geben.

Ganz nebenbei konnten wir unsere neue Trendsportart „Hoopers-Agility“ vorstellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.