Über Uns

Der VdH Gersbach wurde im Jahre 1963 gegründet und feierte 2013 sein stolzes 50-jähriges Jubiläum. Außerdem ist unser Verein von Anbeginn an Mitglied im Südwestdeutschen Hundesportverband (swhv) und kann auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. Mit unseren erfahrenen Übungsleitern können wir für ein mittlerweile umfangreiches Angebot sorgen. Unter “Ausbildung” findet man unsere zahlreichen Sparten im Hundesport. Im sportlichen Bereich waren die Hundesportler des VdH Gersbach schon immer sehr erfolgreich und die Entwicklung der letzten Jahre ist durchaus als positiv zu betrachten.
Wir alle sind motivierte Hundeführer die ihre Freizeit im Team Mensch-Hund entdeckt haben. Aber ein Verein funktioniert nun mal nicht ohne Vorstand und – ganz wichtig - seine Mitglieder. Das menschliche Miteinander sollte an erster Stelle stehen. Alle unter einen Hut zu bringen erfordert große Aufmerksamkeit. Wir begrüßen es, wenn konstruktive Kritik, Vorschläge und natürlich auch Lob ausgesprochen wird. Jeder von uns trägt dazu seinen Teil bei und somit ist der VdH Gersbach eine gelungene Sache. Am Besten ist es immer noch, sich selbst ein Bild von uns zu machen: Von der schönen Vereinsanlage, die auch im Sommer für reichlich Schatten sorgt. Parkplätze direkt am Platz und zum Gassigehen mit dem Hund, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten rund um das Gelände an. Wir haben auch einen Wirtschaftsbetrieb, der im Moment an bestimmten Trainingstagen geöffnet ist. Samstags jedoch immer. Verdursten muss niemand bei uns und für Mahlzeiten zwischendurch wird ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns einfach über jeden interessierten Hundehalter. Oftmals braucht es eine gewisse Anlaufzeit, bis man das gefunden hat, was Spaß macht oder aber der Hund die Signale setzt. Dafür sind wir aber auch für euch da. Zwangsfreie Beschäftigung mit seinem vierbeinigen Partner ist uns besonders wichtig.